Pflegedienstleiter Marco Gahut überreicht Maria Kamml-Plock als Dankeschön einen bunten Blumenstrauß.

Verabschiedung von Maria Kamml-Plock

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von Maria Kamml-Plock, die seit der Eröffnung des Chiemgau-Stift Inzell im Jahr 2007 als selbstständige Fußpflegerin die Bewohner versorgt hat. Doch nun hat sie sich aus Altersgründen dazu entschieden, kürzer zu treten und nur noch ihre Praxis in Inzell weiterzuführen.
Die Bewohner des Chiemgau-Stift Inzell und wir werden sie vermissen. Maria hatte immer einen guten Zugang zu den Menschen hier und betonte, dass sie durch ihre Arbeit unheimlich viel lernen durfte. Es war eine wahre Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten.
Selbst bei den zurückhaltendsten Bewohnern fand Maria einen Weg, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie setzte auf basale Stimulation mit Bewegungs- und Berührungserfahrungen, besonders bei Menschen mit Demenz. Dank dieser einfühlsamen Herangehensweise konnte sie schnell Vertrauen aufbauen.
Auch ehrenamtlich war Maria immer zur Stelle, um zu helfen. Im Namen aller möchten wir uns herzlich für ihren unkomplizierten Einsatz im Chiemgau-Stift Inzell bedanken.

Beate Hamm