Kurzbeschreibung des Jobs
Eine psychische Erkrankung kann jeden treffen. Wege aus einer solchen Lage zu finden, gelingt oft nicht allein. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit – der Sozialpsychiatrische Dienst Passau – und das Ambulant Betreute Wohnen helfen Betroffenen und ihren Angehörigen in dieser Situation weiter.
Für unsere zentrumsnah gelegene Beratungsstelle in Passau suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine freundliche, engagierte und motivierte
Verwaltungskraft (m|w|d)
in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder alternativ zwei Teilzeitstellen
Wir freuen uns auf Mitarbeitende,
- die gerne im Büro arbeiten und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben
- die selbstständig und engagiert Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben übernehmen
- die Freude am Kontakt mit Menschen haben, die sich telefonisch oder persönlich an uns wenden
- die gängige Bürosoftware und EDV-Anwendungen sicher bedienen
- mit Führerschein Klasse B
- die gerne in einem multiprofessionellen Team arbeiten
- mit einer positiven Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und der Bereitschaft, diesen loyal mitzutragen
Ihre Vorteile bei uns:
- Anstellung und Vergütung nach den arbeitsvertraglichen Richtlinien der Diakonie in Bayern
- Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung, Familienbudget, betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeberechtigung
- Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision
- Fahrradleasing
- Personalentwicklung und ein gutes Betriebsklima
Wer wir sind:
Die Diakonie Passau gGmbH ist ein Tochterunternehmen des Diakonischen Werks Traunstein e.V., das mit 1.400 Mitarbeitenden in ca. 65 Dienststellen in Südostbayern Menschen hilft, die Unterstützung brauchen.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Werner Kölbl
Geschäftsbereichsleiter Sozialpsychiatrischer Dienst Passau
Nikolastraße 12d, 94032 Passau
T +49 851 5606-110
w.koelbl@diakonie-passau.de, www.diakonie-passau.de
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, bis 4. Mai 2025.