Neuer Eingangsbereich: Gemütlichkeit für Bewohner und Besucher!

Am Mittwoch, 16. Oktober 2024, war ein ganz besonderer Tag für unser Chiemgau-Stift: Der Eingangsbereich erstrahlt nun in neuem Glanz! Während die Handwerker mit viel Geschick ans Werk gingen, versammelten sich einige unserer Bewohner im Foyer und beobachteten gespannt das Geschehen. Wer hätte gedacht, dass ein einfacher Raum so viel Leben und Kreativität ausstrahlen kann?

Ein beeindruckendes Wandbild wurde installiert, das nicht nur die Schönheit von Inzell einfängt, sondern auch die einladende Atmosphäre eines Straßencafés widerspiegelt. Ist es nicht erstaunlich, wie Kunst einen Raum verwandeln kann? Ich finde, dieses Kunstwerk ist wirklich gelungen und verleiht dem Foyer eine besondere Note.

Wie bereits erwähnt, herrschte während der Arbeiten ein reges Treiben auf unserem kleinen „Marktplatz“. Besucher, Bewohner und Mitarbeitende kamen zusammen und teilten ihr positives Feedback – ein wahres Fest der Gemeinschaft! Besonders amüsant war der Moment, als unsere talentierte Bewohnerin, Frau A., eine Künstlerin durch und durch, dem Handwerker mit klaren Anweisungen zur Seite stand: „Diese Pflanze muss aus dem Bild! Sie stört die Klarheit!“ Wer hätte gedacht, dass selbst Pflanzen Teil einer kreativen Vision sein können?

Um zu prüfen, ob wir tatsächlich eine angenehmere Raumakustik geschaffen haben, organisierten wir spontan eine kleine Straßenmusik aus der „Dose“. Und was soll ich sagen? Die Akustik hat spürbar an Qualität gewonnen! Wer könnte da widerstehen, sich in dieser neuen Umgebung wohlzufühlen?

Ich hoffe sehr, dass wir mit diesem neuen Ambiente Ihren Geschmack getroffen haben. Mögen Sie, Angehörige und Besucher das Foyer als einen Ort der Begegnung und des gemütlichen Beisammenseins nutzen.

Mit herzlichen Grüßen,
Beate Hamm