Gelungenes Sommerfest im Chiemgau-Stift Inzell

Freitag, 12. Juli 2024 – Angesichts der unsicheren Wetterlage am Tag unseres Sommerfestes haben wir beschlossen, das Fest im gesamten Eingangsinnenbereich mit Saal stattfinden zu lassen. Wir standen vor der Herausforderung, dass sich 45 Angehörige angemeldet hatten und es absehbar war, dass es eng werden könnte. Pünktlich um 16.00 Uhr starteten wir und alle fanden Platz, ohne beengt zu sitzen. Unsere Bewohner und ihre Lieben genossen die Spielbuden mit Luftballonspickern, Holztürme bauen, Pingpong und mehr. Evi Blum sorgte mit Schlagermusik für Stimmung und Margret, ihre Freundin, animierte die Gäste und Bewohner zum Tanzen. Es bildeten sich immer wieder Tanzpaare auf der Tanzfläche. Ein herzliches Dankeschön an Evi und Margret. Auch an den Spielbuden hatten wir Unterstützung von Lisa und ihrer Tochter Marie, vielen Dank.

Bevor wir zum Grillen übergingen, trat die Falkensteiner Kindertrachtengruppe aus Inzell auf und zeigte uns traditionelle bayerische Tänze. Die Zuschauer verfolgten die Aufführung mit großem Interesse und spendeten reichlich Applaus.

Anschließend wurden alle Anwesenden mit Gegrilltem versorgt. Unser Pflegedienstleiter Marco Gahut und Betreuungsassistent Dominik Trautner übernahmen das Grillen und meisterten es hervorragend.

Zum Abschluss wurde Herr Riedl auf die Bühne gebeten, dessen Mutter im CSI lebt. Er stimmte das Lied „Keiner schöner Land“ an und alle sangen lautstark mit. Es war ein wundervoller Nachmittag, vielen Dank an alle Angehörigen, Bewohner und Mitarbeiter des CSI, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Beate Hamm