Jahr für Jahr heiß begehrt: Eine Fahrt mit der Tragerlrutsche
Kinder und Jugendliche von Heim und Tagesstätte gestalteten die beiden Bildmotive zum diesjährigen Motte des Wilhelm-Löhe-Zentrumsfests: „Farbe macht das Leben bunt!“

„Farbe macht das Leben bunt!“

Einladung zum Sommerfest im Wilhelm-Löhe-Zentrum

Ein richtiggehender Publikumsmagnet ist das jährliche Sommerfest des Wilhelm-Löhe-Zentrums Traunreut der Diakonie. Am Sonntag, den 23. Juni, ist es ab 10.30 Uhr wieder soweit: Unter dem Motto „Farbe macht das Leben bunt“ erwartet die Besucher ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie, mit viel Spiel, Spaß, Begegnung, Live-Musik und zahlreichen kulinarischen Leckereien. Das Sommerfest findet bei jeder Witterung statt. Gäste aus nah und fern sind herzlich willkommen.

Aufgrund einer Baustelle in der Salzburger Straße empfiehlt es sich, die öffentlichen Parkplätze im anliegenden Gewerbepark Ost zu nutzen und das Gelände des Wilhelm-Löhe-Zentrums Traunreut, Salzburger Straße 37 bis 41, über den Osteingang von der Trostberger Straße aus zu erreichen.

Das Fest beginnt um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Turnhalle des Wilhelm-Löhe-Förderzentrums, den Pfarrer Stefan Hradetzky und Gemeindereferent Peter Glaser speziell für Kinder und Familien gestalten. Im Anschluss ab 11 Uhr öffnen die zahlreichen Spielstationen. Ob Geschicklichkeitsspiele, Gokart-Parcours, Schminken, Fotostation oder eine rasante Fahrt mit der legendären Tragerlrutsche, es ist für alle Altersgruppen etwas dabei. Für heiße Rhythmen und beste Live-Musik sorgen die Band Top Sounds und die Trommelgruppe Bragada. Mitarbeitende vom Service-Team des Zentrums versorgen die Besucher wieder mit zahlreichen kulinarischen Leckereien, während der Elternbeirat der Schule und die Tagesstätte Kaffee, Kuchen und leckere nichtalkoholische Cocktails feilbieten.

Um 13 und 14 Uhr werden Führungen durch Heim, Schule und Tagesstätte angeboten, da viele Besucher gerne mehr über die Arbeit in den jeweiligen Einrichtungen erfahren möchten. Um 14.30 Uhr präsentiert das Schwarz- und Buntlichttheater in der Schulturnhalle ein neues Stück, an das sich eine Aufführung der Schulband anschließt, ehe das Fest gegen 16 Uhr endet.