Einladung zur Mitgliederversammlung des Diakonischen Werks Traunstein e.V.

Am Donnerstag, den 13. Juni, findet um 18 Uhr im Saal des Wilhelm-Löhe-Heims Traunreut, Salzburger Straße 39, die Mitgliederversammlung des Diakonischen Werks Traunstein e.V. statt. Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung unter der Leitung des Kuratoriumsvorsitzenden, Dekan Peter Bertram, stehen die Berichte aus dem Kuratorium sowie der Geschäfts- und Finanzbericht des Diakonischen Werks Traunstein e.V. im Fokus. Andreas Karau, Vorstandssprecher und Geschäftsführer der Traunsteiner Diakonie, wird das Jahresthema „Diakonie. Du bist der Unterschied“ erläutern und über wesentliche Entwicklungen in der Diakonie berichten. Im Anschluss informiert Fachbereichsleiter Stefan Rösler über Schwerpunkte und Vorhaben des Fachbereichs Prävention und Inklusion. Nach der Vorstellung der neuen Leitungskräfte und der Beschlussfassung über einige wichtige Satzungsanpassungen steht die Wahl des Kuratoriums im Fokus. Sechs stimmberechtigte Mitglieder werden in geheimer, von einem Wahlausschuss geleiteten Wahl, auf die Dauer von vier Jahren gewählt. Der Dekan des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks und der Vorsitzende der Gesamt-Mitarbeitendenvertretung des Diakonischen Werks Traunstein e.V. sind von Amts wegen Mitglieder des Kuratoriums.