60 Weihnachtswünsche gehen in Erfüllung
Wunschbaumaktion des Drogeriemarkts Müller lässt Herzen der Kinder und Jugendlichen des Wilhelm-Löhe-Heims Traunreut höherschlagen
Beinahe andächtig und mit leuchtenden Augen standen Kinder und Jugendliche des Wilhelm-Löhe-Heims der Diakonie vor dem großen Christbaum im Eingangsbereich des Drogeriemarkts Müller in der Traunpassage Traunreut. Sie konnten es kaum fassen, für das bevorstehende Weihnachtsfest so reich beschenkt zu werden.
Vorfreude sei die schönste Freude, sagt der Volksmund, und in diesem Sinne hatten die Kinder und Jugendlichen des Wilhelm-Löhe-Heims Traunreut viel Zeit, sich ausgiebig auf Weihnachten zu freuen. Anlässlich der Aktion Wunschbaum des Drogeriemarkts Müller schrieben sie bereits vor Wochen je einen Weihnachtswunsch auf einen Zettel, den sie dann selbst am Wunschbaum anbringen durften. Wie von Geisterhand verwandelten sich alle Wunschzettel in wunderschön verpackte Geschenke, die nun von den Mitarbeitenden des Drogeriemarkts Müller überreicht wurden.
Bezirksleiterin Monika Mörwald und Filialleiterin Helga Pilles machte es gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen sichtlich Spaß, so viel Freude zu schenken. Die Kinder und Jugendlichen konnten es wiederum kaum fassen, so reich beschenkt zu werden. Sachte packten sie die Geschenke in große Kisten und brachten sie in die Gruppen des Heims. Für die Kinder, die bei der Übergabe nicht dabei sein konnten, durften sie die Päckchen ebenfalls mitnehmen. Jetzt kann Weihnachten aber wirklich kommen.