Vorstand Martin Schmid begrüßt Michaela Babl mit einem bunten Blumenstrauß.
So präsentierte sich der Eingangsbereich und Arbeitsplatz von Michaela Babl an ihrem ersten Arbeitstag an neuer/alter Wirkungsstätte.

Welcome Back Michaela Babl

„Welcome Back Michaela Babl“ heißt es seit 10. September, denn an diesem Tag durften wir unsere langjährige Mitarbeiterin der Geschäftsstelle nach einem kurzen Ausflug in die freie Wirtschaft wieder in unserer Personalstelle willkommen heißen.

Von der Zeit außerhalb der Diakonie berichtete sie: „Wenn man das Unternehmen für einen gewissen Zeitraum verlässt und dann wieder zurückkehrt, weiß man das Miteinander und den Zusammenhalt in der Diakonie ganz neu zu schätzen.“

Eine Einarbeitungszeit brauchte sie nicht, denn sowohl Arbeitsplatz, Schreibtisch, Aufgaben und zugeordnete Bereiche als auch die täglichen Herausforderungen in dem Beruf als Personalreferentin sind dieselben wie zuvor. Richtiggehend überwältigt war sie hingegen von dem herzlichen Empfang ihrer früheren und nun neuen Kolleginnen und Kollegen. Sie schmückten ihren Arbeitsplatz mit Girlanden, Luftballons, Blumen und einem großen Willkommensplakat und stimmten alles zusammen sogar noch auf die Lieblingsfarbe von Michaela Babl ab.
Wir freuen uns sehr, dass Michaela Babl wieder bei uns ist. Zugleich wünschen wir ihr viel Freude in der Arbeit und Erfolg beim Bewältigen der künftigen Herausforderungen.

Jessica Angerer (Auszubildende)