Wilhelm-Löhe-Heim: Spendenscheck sorgt für leuchtende Kinderaugen
Das Jungunternehmen FelgenKULISSE in Traunreut hat sich am verkaufsoffenen Sonntag im Oktober einem ganz besonderen Herzensprojekt gewidmet. Unter dem Motto „Familientag“ mit Hüpfburg, Kinderschminken und weiteren Aktionen wurde eine Tombola mit vielen Sachpreisen organisiert. Den gesamten Erlös des Losverkaufs spendete FelgenKULISSE nun für die Kinder und Jugendlichen unseres Wilhelm-Löhe-Heims Traunreut. Damit möglichst viele Träume wahr werden können, erhöhte Bogdan Panchyrz, Inhaber der Firma FelgenKULISSE, die Spendensumme gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und seinem Kollegen Felix Strasser auf insgesamt 1.111 Euro. Ausdrücklich dankte er in dem Zusammenhang den Unternehmen, die die Tombola mit reichlich Sachspenden unterstützten.
“Die Spende ermöglicht uns die Anschaffung eines E-Schlagzeugs für unsere Heimband”, freut sich Nina Dötterl, Gesamtleiterin des Wilhelm-Löhe-Heims. Zusätzlich dazu ist auch noch eine Anschubfinanzierung für das neue Projekt “Radlwerkstatt” geplant, das 2024 an den Start gehen wird.
Im Wilhelm-Löhe-Heim finden in elf Wohngruppen bis zu 80 Kinder und Jugendliche mit einer Lern-, geistigen oder seelischen Beeinträchtigung für einen gewissen Zeitraum ein Zuhause. Hier erhalten sie eine fachkundige und liebevolle Begleitung auf ihrem Weg zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit. Die individuelle Förderung hilft den Kindern und Jugendlichen, eigene Stärken und Fähigkeiten herauszufinden und weiterzuentwickeln. Ziel ist es, auf das spätere selbstständige Leben in der Gesellschaft vorzubereiten.